Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Content-Booster für Contao

von Ingolf Steinhardt | Screenguide #38, Webentwicklung

Kaum eine Website kommt nur mit redaktionellen Texten und guten Fotos aus. Viele Content-Management-Systeme stoßen an ihre Grenzen, wenn z.B. Produktkataloge oder Mitarbeiterverzeichnisse gepflegt und ausgegeben werden sollen – für das CMS Contao springt hier die Erweiterung MetaModels ein.

Illustration: Schraubschlüssel mit Raketenantrieb 
Ingolf Steinhardt 

Ingolf Steinhardt

studierte Maschinenbau und war lange in der Forschung & Entwicklung tätig. Seit 2008 ist er selbständig und entwickelt Websites und Datenbanken [e-spin.de]. Sein Herz schlägt für MetaModels, das er von der Programmierung bis zum Handbuch unterstützt und zu dem er im Forum unter „zonky” jede Frage beantwortet.

Twitter: @metamodels

Kommentare

Andreas
am 14.11.2018 - 19:37

MetaModels ist wirklich ein tolles Werkzeug! Setzen das oft und zu erwähnen wäre, dass Daten nicht nur ausgegegebn sondern auch in Echtzeit gefilter werden können!

Neuen Kommentar hinzufügen