Content-Booster für Contao

von Ingolf Steinhardt | Screenguide #38, Webentwicklung

Kaum eine Website kommt nur mit redaktionellen Texten und guten Fotos aus. Viele Content-Management-Systeme stoßen an ihre Grenzen, wenn z.B. Produktkataloge oder Mitarbeiterverzeichnisse gepflegt und ausgegeben werden sollen – für das CMS Contao springt hier die Erweiterung MetaModels ein.

Illustration: Schraubschlüssel mit Raketenantrieb 
Ingolf Steinhardt 

Ingolf Steinhardt

studierte Maschinenbau und war lange in der Forschung & Entwicklung tätig. Seit 2008 ist er selbständig und entwickelt Websites und Datenbanken [e-spin.de]. Sein Herz schlägt für MetaModels, das er von der Programmierung bis zum Handbuch unterstützt und zu dem er im Forum unter „zonky” jede Frage beantwortet.

Twitter: @metamodels

Neuen Kommentar hinzufügen