Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Meet the Presentator

von Marcus Herrmann | Screenguide #37, Kreation

Mit Diensten wie Invision oder sketch.cloud erstellen Sie einfache, interaktive Prototypen, um Screendesigns zu präsentieren. Aber nicht jeder will sich auf ein spezielles Grafikprogramm oder regelmäßige Zahlungen einlassen – oder vertrauliche Entwürfe und Kundendaten bei einem Drittanbieter hosten. Mit Presentator.io gibt es eine kostenlose Open-Source-Alternative für den eigenen Server.

Szene aus einer Präsentation 
 

Marcus Herrmann

ist selbstständiger Webentwickler und arbeitet für Agenturen und eigene Kunden inner- und außerhalb der Medienbranche. Neben modernem Frontend beschäftigt er sich mit Accessibility, interdisziplinärer Projekt- und Kundenkommunikation und dem CMS ProcessWire. Er bloggt unter marcus.io.

Twitter: @_marcusherrmann

Neuen Kommentar hinzufügen