Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Firefox Quantum

von Jörn-Erik Burkert | Screenguide #37, E-Business

Das Release von Firefox Quantum ist der Startschuss zu einer neuen Webbrowser-Generation von Mozilla. In Version 57 stehen Verbesserungen bei Geschwindigkeit, mehr Sicherheit und beschleunigte Web-Applikationen im Vordergrund. Dabei spielt die neue Quantum-Engine von Firefox eine wichtige Rolle.

Screenshot des neuen Firefox 
 

Jörn-Erik Burkert

war als Redakteur beim 64er, Amiga Magazin, PCgo und PC Magazin tätig. Er arbeitet heute als freiberuflicher Autor für verschiedene Computer-Magazine. Seine Schwerpunkthemen liegen in den Bereichen Webdesign, Publishing und Computergrafik.

Neuen Kommentar hinzufügen