Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Klein, aber fein

von Björn Rohles | Screenguide #37, Kreation

Grids, Responsive Layouts, Typografische Systeme – Webdesigner sind gewohnt, auf die „großen” Dinge in einem Design zu achten. Und doch lohnt es sich, auch Details die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken: kleinen gestalterischen Besonderheiten, Mikro-Interaktionen, Microcopy, Detailtypografie.

Kleine Figuren auf einem Buch 
Björn Rohles 

Björn Rohles

Björn Rohles ist Medienwissenschaftler und Autor mit den Schwerpunkten Webdesign, User Experience und Digitalstrategie [rohles.net]. Sein Buch „Grundkurs gutes Webdesign” ist im August 2017 in zweiter Auflage bei Rheinwerk erschienen. Er arbeitet als Doktorand in der Mensch-Computer-Interaktion.

Twitter: @jornijorni

Neuen Kommentar hinzufügen