Cross-Platform-Apps mit Electron

von Jens Siebert | Screenguide #36, Technologie

Spätestens das Erscheinen von Node.js hat der Entwicklung von JavaScript-Applikationen, die außerhalb eines Browsers lauffähig sind, den Schrecken genommen. Doch können auf Basis von Node.js auch Desktop-Applikationen mit einem schicken User-Interface entwickelt werden? Und noch dazu mit den bekannten Web-Technologien und Frameworks?

Illustration des Atom-Modells mit Kern und Elektronen 
Jens Siebert 

Jens Siebert

ist Software-Architekt für sicherheitskritische Systeme bei einem deutschen Medizintechnik-Hersteller. In seiner Freizeit beschäftigt er sich als Maker mit Themen wie 3D-Druck und Elektronik-Basteleien. Außerdem hält er Ausschau nach spannenden, neuen Technologien aus anderen Bereichen der Software-Entwicklung.

Twitter: @jens_siebert

Neuen Kommentar hinzufügen