Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Cross-Platform-Apps mit Electron

von Jens Siebert | Screenguide #36, Technologie

Spätestens das Erscheinen von Node.js hat der Entwicklung von JavaScript-Applikationen, die außerhalb eines Browsers lauffähig sind, den Schrecken genommen. Doch können auf Basis von Node.js auch Desktop-Applikationen mit einem schicken User-Interface entwickelt werden? Und noch dazu mit den bekannten Web-Technologien und Frameworks?

Illustration des Atom-Modells mit Kern und Elektronen 
Jens Siebert 

Jens Siebert

ist Software-Architekt für sicherheitskritische Systeme bei einem deutschen Medizintechnik-Hersteller. In seiner Freizeit beschäftigt er sich als Maker mit Themen wie 3D-Druck und Elektronik-Basteleien. Außerdem hält er Ausschau nach spannenden, neuen Technologien aus anderen Bereichen der Software-Entwicklung.

Twitter: @jens_siebert

Neuen Kommentar hinzufügen