Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Plone – das CMS für komplexe Fälle

von Alexander Loechel | Screenguide #33, Technologie

Die Plone Community prägt seit über 15 Jahren die Tech-Szene und Web-Welt, blieb dabei aber relativ unbekannt. Seit einem Jahr setzt Plone 5 nun neue Maßstäbe, als eines der mächtigsten und flexibelsten Open-Source-Content-Management-Systeme im Markt – gerade für komplexe und sicherheitskritische Anwendungen.

Illustration: Mehrere Hände, die an einem Laptop gemeinsam an einer Website arbeiten 
Alexander Loechel 

Alexander Loechel

ist Referent für IT-Projekte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit Anfang der 2000er-Jahre beschäftigt er sich mit Web, IT-Sicherheit und Accessibility. Er ist Plone Core-Contributor und Mitglied des Plone Security Teams. Zusätzlich organisiert er
mehrere Münchner User Groups und ist Mitorganisator der PyCon.DE 2016 und des Drupal-Camps München 2016.

Twitter: @_Pumukel_

Neuen Kommentar hinzufügen