Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Ein letzter Relaunch

von Nico Brünjes und Thomas Puppe | Screenguide #30, Kreation

Nach sechs Jahren war es wieder so weit: ZEIT ONLINE sollte ein neues Gesicht, vor allem einen neuen Unterbau bekommen. Das Ziel: die Seite fit machen für die Herausforderungen der Zukunft und gleichzeitig mit neuen Präsentations- und Erzählformaten Maßstäbe setzen. Idealerweise sollte es der letzte große Relaunch werden.

Bild von der Redaktion durch eine beschriebene Glasscheibe hindurch 
Nico Brünjes 

Nico Brünjes

leitet das Frontend-Team von ZEIT ONLINE und hat schon einige Relaunches auf dem Kerbholz. Für sein wachsendes Team in Hamburg und Berlin sucht er derzeit neue Kolleginnen und Kollegen.

Twitter: @nicobruenjes

Thomas Puppe 

Thomas Puppe

ist Neu-Hamburger und Frontend-Entwickler bei ZEIT ONLINE. Er freut sich, durch die interdisziplinären Teams auch im Backend- und DevOps-Bereich auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Twitter: @thomaspuppe

Neuen Kommentar hinzufügen