Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

PostCSS

von Anselm Hannemann und Max Stoiber | Screenguide #30, Webentwicklung

PostCSS wird gerne als neues Allheilmittel und bessere Alternative zu Sass oder Less beschrieben. Denn die Anwendung ist extrem flexibel und reicht vom kleinen Helferlein für CSS-Optimierungen bis hin zu einem eigenständigen, ausgewachsenen Präprozessor.

Illustration: Frau freut sich über ein kleines verpacktes Geschenk, darüber der Schriftzug »Wow« 
 

Anselm Hannemann

ist einer der drei Gründer der Event-Plattform colloq.io, mit der die Gründer einen anderen Weg in der Web-Szene zeigen wollen. Er ist außerdem Autor der WDRL, Co-Organisator der Nightlybuild-Konferenz, Teil des Workingdraft Podcasts und selbstständiger Frontend-Entwickler [helloanselm.com].

Twitter: @helloanselm

Max Stoiber 

Max Stoiber

ist ein Frontend-Entwickler aus Wien, Mitglied des PostCSS-Teams, der Entwickler hinter react-boilerplate und Organisator von React Vienna. Er liebt guten Kaffee, Skifahren und das Web.

Twitter: @mxstbr

Neuen Kommentar hinzufügen