Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Working Draft

von Peter Kröner | Screenguide #27, Technologie

HTML5 ist längst kein Hype-Thema mehr. Schon lange haben andere Aspekte der Webentwicklung wie z.B. JavaScript-MVC-Frameworks die Rolle des „nächsten großen Dings” übernommen, und HTML5 ist Teil des Alltags geworden – oder? Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass in HTML5 gewaltige Lücken klaffen, die sowohl die Browserunterstützung als auch die Konzeption des Standards selbst betreffen. Und trotzdem nehmen W3C & Co. bereits das nächste Ziel für die Webplattform ins Visier.

Logo: Working Draft 
Peter Kröner 

Peter Kröner

bereist als Webtechnologie-Erklärbär das Land und gibt Kurse zu HTML5, JavaScript, CSS und moderner Webentwicklung [peterkroener.de]. Manchmal schreibt er auch Blogposts.

Twitter: @sir_pepe

Neuen Kommentar hinzufügen