Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Der Hacker unter der Couch

von Jan Kaden | Screenguide #27, Technologie

Lampen mit Google-Anschluss, per Smartphone gelenkte Heizungen und Steckdosen mit Fernsteuerung. Computergesteuerte Haushaltselektronik wird immer beliebter. Doch welche Sicherheitsrisiken gibt es im smarten Haus?

Illustration: Verschiedene Geräte verbunden in einem Smarthome 
Jan Kaden 

Jan Kaden

studierte zunächst Sprachwissenschaften und stieg dann über ein Tageszeitungsvolontariat in den Journalismus ein. Seit 1998 ist er – vorwiegend beim PC Magazin – ITJournalist. Er beschäftigt sich mit Sicherheitsthemen und Betriebssystemen.

Neuen Kommentar hinzufügen