Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Das Leid mit den Rekrutern

von Stephan Heller | Screenguide #27, Diverses

Freelancer stehen regelmäßig vor der Herausforderung, neue Projekte bzw. Kunden zu akquirieren. Dabei spielen Rekruting-Firmen eine immer größere Rolle, um IT-Fachkräfte an Auftraggeber zu vermitteln. Das erleichtert zwar die Akquise, dafür müssen Freelancer aber auch einige Nachteile in Kauf nehmen.

 
Stephan Heller 

Stephan Heller

arbeitet seit 2004 als Freelancer [daik.de]. Er ist ZEND-zertifizierter PHP-Entwickler, hat derweil seinen Schwerpunkt auf die Frontendentwicklung mit CSS und HTML verlagert. Vor allem mit dem Ziel, komplizierte Dinge einfach zu machen und am Ende gut nutzbare und durchdachte Webprojekte zu haben. Er ist Autor des Buches »Workshop HTML5 & CSS3 – Weblayouts professionell umsetzen«, erschienen im dpunkt-Verlag.

Twitter: @daik_de

Neuen Kommentar hinzufügen