Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Mehr aus Google Analytics herausholen

von Michael Janssen | Screenguide #27, E-Business

Auf vielen Websites ist Google Analytics im Einsatz, um übliche Daten für eine Besucherstatistik zu gewinnen. Allerdings helfen Ihnen einige Kennzahlen nur bedingt weiter. Für Blogs oder Magazine ist es zum Beispiel relevant, ob ein Besucher eine Webseite nur geöffnet oder tatsächlich den Artikel dort gelesen hat. Mit ein paar Anpassungen können Sie weitere Events in Google Analytics erfassen, die Ihre Statistiken um hilfreiche Daten ergänzen.

Illustriertes Wort "Click" 
Michael Janssen 

Michael Janssen

ist Online-Marketer aus Köln. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich professionell mit der Suchmaschinenoptimierung von Portalen und Firmenwebsites [zedwoo.de]. Besonderen Wert legt er dabei auf datengestützte Entscheidungen.

Twitter: @zedwoo

Neuen Kommentar hinzufügen