Pfefferles Open Web

von Matthias Pfefferle | Screenguide #25, Technologie

Das Social Network Ello wurde über die letzten Wochen hinweg regelrecht durch die Tech-Presse getrieben und ließ dabei nichts aus. Die einen bejubeln Ello wegen seines Manifests und sehen in dem Social Network schon den nächsten Facebook-Killer, die anderen werfen Ello vor, seine Nutzer gegen Venture Capital einzutauschen. Ein kostenloses und werbefreies Netzwerk ist ein gewagtes Experiment, und ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.

 
Matthias Pfefferle 

Matthias Pfefferle

ist Webentwickler, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit offenen Standards wie OpenID, OStatus oder Microformats und versucht, mit seiner Kolumne und seinem Weblog das Thema speziell in Deutschland voranzutreiben.

Twitter: @pfefferle

Neuen Kommentar schreiben