Obduktion einer Konferenz

von Joschi Kuphal | Screenguide #25, Kreation

Webworker können sich über einen Mangel an Konferenzen, Barcamps, Webmontagen oder -stammtischen nicht beklagen. Dort hören sie von neuen Trends, lernen Kollegen kennen und freuen sich über das gute Buffet. Am Ende schreiben sie vielleicht einen kleinen Blogbeitrag und loben die Veranstaltung. Wie sieht es aber auf der anderen Seite aus, bei den Veranstaltern, die Wochen und Monate in das Event investiert haben? Joschi Kuphal berichtet – ganz subjektiv – über seine eigene Veranstaltung mit ungewöhnlichem Format, die border:none, und erzählt Dinge, die Sie als Besucher sonst nicht mitbekommen.

 
Joschi Kuphal 

Joschi Kuphal

ist Designer, Softwarearchitekt, TYPO3-Integrator und Tool-Autor. Seine Agentur tollwerk entwickelt komplexe Webprojekte mit Fokus auf Responsive-/Multi-Device-Design und TYPO3. Seit 2013 betreibt er mit seinem Team das Open Device Lab Nürnberg.

Twitter: @jkphl

Neuen Kommentar schreiben