Spannende und kuriose Ideen rund um FourSquare

von Achim Hepp | Screenguide #24, E-Business

Auch wenn Foursquare sich mit Swarm und dem neuen Foursquare in zwei Apps aufgeteilt hat, die Grundlage ist immer noch die bestgepflegteste Ortsdatenbank im Internet. Und in dieser Ortsdatenbank stecken auch die Daten von Millionen Nutzerprofilen. Diese werden natürlich in erster Instanz für die persönlichen Profile bei Foursquare bzw. Swarm verwendet, können aber über die API ausgelesen und von Unternehmen für spannende und interessante Ideen genutzt werden.

 
Achim Hepp 

Achim Hepp

Achim Hepp ist Chief Digital Officer und Gründer beim Insurtech-Startup Virado in Köln. Er vermittelt sein Wissen rund um Social Media und zu unterschiedlichen Digitalthemen regelmäßig in Vorträgen und Workshops auf der ganzen Welt [achimhepp.de].

Twitter: @achimh

Neuen Kommentar schreiben