Pfefferles Open Web

von Matthias Pfefferle | Screenguide #22, Technologie

In den letzten Monaten gab es kaum einen Messenger, der mehr gescholten wurde als WhatsApp. Ständig wurden neue Sicherheitslücken entdeckt, den Machern wurde vorgeworfen, nicht ausreichend darauf zu reagieren, und zu guter Letzt wird WhatsApp auch noch von Facebook, dem Datensammler schlechthin, übernommen. Sind uns unsere Daten wirklich so egal? Was muss noch alles passieren, damit wir wirklich Konsequenzen ziehen?

 
Matthias Pfefferle 

Matthias Pfefferle

ist Webentwickler, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit offenen Standards wie OpenID, OStatus oder Microformats und versucht, mit seiner Kolumne und seinem Weblog das Thema speziell in Deutschland voranzutreiben.

Twitter: @pfefferle

Neuen Kommentar hinzufügen