Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Farmville 3D

von Ansgar Hein | Screenguide #18, Kreation

Alleine in den USA spielen über 100 Millionen Menschen auf mobilen Endgeräten, die Zahl der Online-Gamer liegt noch weit darüber. Fernsehsender bewerben ihre Spielbereiche aufwendig und intensiv – ein sicheres Indiz dafür, dass Online-Spiele längst nicht mehr reinen Nerd-Charakter haben. Und spätestens seit Farmville auf Facebook zu einer der Erfolgsgeschichten in den letzten Jahren wurde, sind Spiele im Browser gesellschaftsfähig. Grund genug für SCREENGUIDE, mit Zynga Art Director Daryl Anselmo über 3D-Spiele und Online-Game-Design zu sprechen.

 
 

Ansgar Hein

entwickelte Internetseiten bereits zu einer Zeit, als es kein JavaScript gab. Kompensiert heute den JavaScript-Verzicht mithilfe von Web-Apps oder RIAs und achtet als Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur anatom5 darauf, dass JavaScript stets auch barrierefrei bleibt

Twitter: @screengui_de

Neuen Kommentar hinzufügen