Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Webstandards vs. Validatoren

von Stefan Walter | Screenguide #18, Webentwicklung

Es war alles so schön und vertraut mit HTML und XHTML – bis dann mit HTML5 und CSS3 alles kräftig durchgeschüttelt wurde und das Webentwickler-Land wieder dem Wilden Westen glich: Chaos, aber auch Pioniergeist. Wo Webentwickler früher kurz und schmerzlos mit dem Validator prüfen konnten, ob ein Dokument „valide” ist, wird es heutzutage mit HTML5, CSS3 & Co. deutlich komplexer.

 
 

Stefan Walter

arbeitet bei IBM R&D in Kassel als Frontend Developer.

Twitter: @hessendscher

Neuen Kommentar hinzufügen