Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Relevanz rockt

von Sven Lehmkuhl | Screenguide #18, Technologie

Webseiten sind immer noch zu statisch, technisch nicht clever genug gestaltet. Alle Nutzer bekommen die gleichen Inhalte vorgesetzt. Dabei lassen sich Webseiten mit modernen CMS-Technologien maßschneidern. Sie erkennen die Interessen und den Background der Nutzer, erhöhen die Relevanz der angezeigten Inhalte, führen gezielter zu passenden Angeboten und liefern dem Vertrieb wichtige Informationen. Die Technik ist da. Das Umdenken bei Kunden und Agenturen fehlt noch.

 
 

Sven Lehmkuhl

ist Geschäftsführer von Sitecore Deutschland, laut Analysten dem innovativsten der Top-3-Anbieter von Content-Management- und Digital-Marketing-Software weltweit. Lehmkuhl ist seit 14 Jahren im Vertrieb und Management führender Softwarehersteller tätig. 

Neuen Kommentar hinzufügen