Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Landing-Page-Design rules

von Jörg Morsbach | Screenguide #18, Kreation

Design als Faktor für geschäftlichen Erfolg lässt sich in vielen Bereichen schwer messen. Anders sieht es bei Landing Pages aus. Hier spielt Gestaltung eine zentrale Rolle. Das Ziel lautet: Conversion. Egal, ob Sie Besucher nur zum Sign-up für einen Newsletter, zum Download einer kostenlosen Broschüre oder zur direkten Kontaktaufnahme führen wollen. Landing-Page-Optimierung (LPO) bietet viel Potenzial.

 
Jörg Morsbach 

Jörg Morsbach

ist Geschäftsführer der Agentur anatom5, die seit 2003 auf Barrierefreiheit im Internet spezialisiert ist. Dazu gehört seit einigen Jahren auch die Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente. Seine lange verheimlichte Liebe gilt der Suchmaschinenoptimierung.

Twitter: @screengui_de

Neuen Kommentar hinzufügen