Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Icons im Einsatz

von Nicolai Schwarz | Screenguide #18, Kreation

Icons sind ein beliebtes Element, um Webseiten grafisch aufzupeppen. Meist werden sie als Pixel-Grafiken direkt im HTML eingesetzt. Auf vielen Webseiten kommen auch CSS-Sprites zum Einsatz. Aktuell werden Icon-Fonts als moderne Alternative immer beliebter. Doch das Web bietet weitere Möglichkeiten, Icons in Ihre Projekte einzubinden. Wir haben Ihnen die verschiedenen Techniken von Sprites über SVG bis Base64-Codierung zusammengestellt.

 
Nicolai Schwarz 

Nicolai Schwarz

kümmert sich am liebsten um guten Content. So auch bei der Screenguide. Wenn er dort nicht gerade Artikel redigiert, arbeitet er als selbstständiger Designer und Webentwickler, hauptsächlich in
Drupal-Projekten. Für ein paar kleine Projekte freundet er sich gerade mit Craft CMS an.

Twitter: @textformer

Neuen Kommentar hinzufügen