Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Skeuomorphismus oder Flat-Design

von Jörg Morsbach | Screenguide #18, Kreation

Wachablösung, Mega-Trend oder einfach nur mal wieder eine neue Sau durchs Designerdorf? Das Wort Skeuomorphismus macht in Blogs, Magazinen, Barcamps & Co. die Runde – hauptsächlich in Verbindung mit seinem Abgesang. Skeuomorphismus scheint plötzlich oldschool und Flat-UI total angesagt zu sein! Aber worum geht es eigentlich, und wohin bewegt sich das Interface-Design?

 
Jörg Morsbach 

Jörg Morsbach

ist Geschäftsführer der Agentur anatom5, die seit 2003 auf Barrierefreiheit im Internet spezialisiert ist. Dazu gehört seit einigen Jahren auch die Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente. Seine lange verheimlichte Liebe gilt der Suchmaschinenoptimierung.

Twitter: @screengui_de

Neuen Kommentar hinzufügen