Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Inhalte mit Plan

von Nicolai Schwarz | Screenguide #18, Kreation

Das Web lebt von Content: Hier eine News, dort ein Imagevideo, das PDF eines Vortrages, eine Bildergalerie vom Messestand. Und zwischendurch immer wieder kurze Meldungen auf Facebook oder Twitter. So kommen eine Menge Inhalte zusammen. Oft ist es Stückwerk, ohne große Vision. Dabei könnte daraus so viel mehr werden, wenn Sie auf eine durchdachte Content Strategy und das passende Content Marketing setzen.

 
Nicolai Schwarz 

Nicolai Schwarz

kümmert sich am liebsten um guten Content. So auch bei der Screenguide. Wenn er dort nicht gerade Artikel redigiert, arbeitet er als selbstständiger Designer und Webentwickler, hauptsächlich in
Drupal-Projekten. Für ein paar kleine Projekte freundet er sich gerade mit Craft CMS an.

Twitter: @textformer

Neuen Kommentar hinzufügen