Roboto Arduino

von Sebastian Golasch | Screenguide #17, Kreation

Haben wir nicht alle als Kinder davon geträumt: Wir stehen in einem großen Labor, mit unserem weißen Kittel, der viel zu großen Brille und schrauben an unserem Roboter-Freund? Der Roboter-Freund, der unser Zimmer aufräumt, den Abwasch für uns macht und all diese kleinen Dinge erledigt, auf die wir keine Lust haben? Auch wenn diese Gedankenspielereien noch – mehr oder minder – Zukunftsmusik sind, können wir doch heute schon einige kleine Projekte und Ideen verwirklichen, auch ohne Ingenieurswesen studiert zu haben. Mit Arduino und JavaScript!

 
Sebastian Golasch 

Sebastian Golasch

arbeitet als Senior Web Developer bei der Kölner Agentur denkwerk GmbH. Bekehrt er gerade nicht den Rest der Welt zu JavaScript, widmet er sich leidenschaftlich diversen Open-Source-Projekten und versucht im heimischen Wohnzimmer einen Roboter zu entwickeln, der ihm das Aufräumen abnimmt.

Twitter: @asciidisco

Neuen Kommentar schreiben