Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Webdesign für Retina-Displays

von Manuela Hoffmann | Screenguide #16, Kreation

Immer mehr Geräte mit hochauflösenden Bildschirmen erscheinen auf dem Markt. Die willkommene Vielfalt bringt Probleme bei der Wiedergabe von Webseiten mit sich, da normale Bitmaps häufig unscharf dargestellt werden. Verschiedene Lösungsansätze stehen derzeit zur Diskussion, die Universallösung fehlt wie in anderen Bereichen des Webdesigns auch hier noch.

 
 

Manuela Hoffmann

aus Berlin ist seit über zehn Jahren freie Web-Enwicklerin, Grafikerin und Autorin [manuela-hoffmann.info]. Im Herbst 2012 veröffentlichte sie die dritte und komplett aktualisierte Auflage ihres Buches »Modernes Webdesign«.

Twitter: @pixelgraphix

Neuen Kommentar hinzufügen