Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Mikrokredite für die Kreativwirtschaft

von Christof Lützel | Screenguide #16, E-Business

Kreativität, Ideen, Mut, Konzepte, Geduld, Schweiß und Herzblut bestimmen den Alltag Kreativschaffender. Doch oftmals ist die Frage, wie z. B. der Druck eines Fachbuches oder einfach auch ein Fotoshooting in einer ausgefallenen L ocation finanziert werden können, viel essenzieller. Ein sogenannter Mikrokredit kann in dieser Situation Abhilfe schaffen – und vielleicht dabei helfen, einen Traum zu erfüllen.

 
 

Christof Lützel

ist Pressesprecher, Prokurist, Bankbetriebswirt und Politologe. Er ist seit 2005 Mitarbeitervertreter im Aufsichtsrat und leitet seit 1999 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der GLS Bank.

Neuen Kommentar hinzufügen