Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

E-Mail-Marketing: Planung und Tools

von Robert Brandl | Screenguide #16, Technologie

In der Welt der Online-Medien ist der E-Mail-Newsletter bereits ein Oldtimer. Aus diesem Grunde wird er häufig nicht mehr richtig ernst genommen. Nicht nur das: In regelmäßigen Abständen können Sie sich in diversen Fachmedien sogar über das in Kürze bevorstehende Ableben der E-Mail informieren. Doch auch in Zeiten von Facebook, Twitter und Google+ wäre es ein großer Fehler, die gute alte E-Mail abzuschreiben.

 
Robert Brandl 

Robert Brandl

befasst sich seit mehr als sechs Jahren mit dem Thema E-Mail-Marketing. In einer E-Mail-Marketing-Agentur lernte er zunächst Enterprise-Lösungen kennen. Anfang 2011 startete er im Rahmen des ToolTester-Networks das Projekt EmailToolTester.com, wo er die besten E-Mail-Anbieter für kleinere Firmen und Mittelständler testet und vergleicht.

Twitter: @robertbrandl

Neuen Kommentar hinzufügen