Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Die Button-Lösung in der Praxis

von Martin Rätze | Screenguide #16, Kreation

Zum 1. August 2012 wurde die sogenannte Button-Lösung in das deutsche Recht eingeführt. Eine erste Bilanz nach ein paar Monaten zeigt, dass zwar in vielen Shops die Bestell-Buttons neu beschriftet wurden, die restlichen Anforderungen jedoch noch nicht erfüllt sind. Besonders wichtig ist die korrekte Buttonbeschriftung, da sonst keine Verträge mehr abgeschlossen werden.

 
 

Martin Rätze

ist Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Trusted Shops GmbH in Köln. Der Diplom-Wirtschaftsjurist schreibt auf shopbetreiber-blog.de regelmäßig über die rechtliche Entwicklung im E-Commerce und hält Vorträge zu diesem Thema.

Neuen Kommentar hinzufügen