Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

WTF ... Noch ein Banner-Werkzeug?

von Simon Widjaja | Screenguide #16, Kreation

Der Kreativriese Adobe hat den Vorhang gelüftet und die neuen „Edge Tools & Services” mit einem großen Paukenschlag veröffentlicht. Simon Widjaja hat für uns die beiden Flaggschiffe Edge Animate und Edge Code unter die Lupe genommen und beweist, dass das neue Adobe Edge Animate viel mehr als nur Banner zu bieten hat und in Kombination mit Edge Code auch für Creative Coder eine schier unendliche Spielwiese bietet.

 
 

Simon Widjaja

kommt aus der Flash-Welt und hat seit der ersten Preview von Edge Animate damit experimentiert. Er hat die weltweit erste User Group in Köln rund um Edge gegründet und schreibt derzeit an einem Buch zu diesem Thema.

Neuen Kommentar hinzufügen