Pinterest: Frischer Wind im Social Commerce

von Stephanie Baltes | Screenguide #15, E-Business

Pinterest schreibt Internet-Geschichte: Im März 2010 ging das soziale Netzwerk – wie in der Branche üblich – mit einer Beta-Version (Invite only) an den Start. Mit Erfolg. Bereits nach neun Monaten sind auf Pinterest mehr als 10 Millionen Nutzer registriert, die in nur einem Monat für ein Besucherwachstum von mehr als 155 % sorgten. Aktuell belegt Pinterest direkt hinter Google+ Platz 5 im Hitwise-Ranking der Top 10 Social- Media-Webseiten (US). Mit dieser rasanten Entwicklung hängt es selbst alte Hasen wie LinkedIn und die von Facebook kürzlich aufgekaufte soziale Foto-Community Instagram ab.

 
Stephanie Baltes 

Stephanie Baltes

bewegt sich seit mehr als zehn Jahren beruflich im Web. Seit 2011 ist sie als Senior Social Media Manager im denkwerk beschäftigt. Zu ihren Aufgaben gehört die Trendbeobachtung im Social Web, um diese in die Ideenfindung und in Social-Media-Konzepte für internationale Unternehmen einfließen zu lassen. 

Twitter: @DieSteph

Neuen Kommentar hinzufügen