Effektiver Linkaufbau: Tippsund Risiken

von Ulv Michel | Screenguide #15, E-Business

Für den Google-Algorithmus stellen Links immer noch eine Empfehlung dar. Sie gehen in die Bewertung und somit in das Ranking einer Webseite ein. Während das Sammeln von Links jeglicher Art früher als sichere Methode galt, wird effektives Linkbuilding heute immer schwieriger. Es gibt viele Möglichkeiten des Linkaufbaus, und häufig wird der Kauf bzw. das Mieten von Links als die „einfache” Art des Linkaufbaus bezeichnet. Doch Linkaufbau geht nicht einfach mal so.

 
 

Ulv Michel

ist im Vorstand der Operations und IT der Online Marketing Solutions AG – spezialisiert auf integrierte Online-Marketinglösungen und Suchmaschinenoptimierung. Als Autor veröffentlicht Ulv Michel regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Usabillity.

Twitter: @OMSAG

Neuen Kommentar hinzufügen