Die Screenguide wurde im Sommer 2018 eingestellt. Die Nummer 39 ist die letzte Ausgabe. Wir danken allen Lesern, die uns die letzten Jahre treu begleitet haben. Wer sich weiterhin für Computer und Technik interessiert, wird beim PC Magazin fündig.

Damals im Internet

von Ansgar Hein | Screenguide #15, E-Business

Erinnern Sie sich noch an GeoCities? Das war Ende der 90er so etwas wie der Vorläufer von MySpace, nur mit dem Unterschied, dass es noch schneller von der Bildfläche verschwand. Ein Schicksal, dass viele das großen Player der New Economy bekanntermaßen ereilt hat. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück ins Jahr 2000. Wir wollten wissen, welches Geschäftsmodell sich letztendlich doch durchgesetzt hat und was aus den führenden Köpfen jener Zeit heute geworden ist.

 
 

Ansgar Hein

entwickelte Internetseiten bereits zu einer Zeit, als es kein JavaScript gab. Kompensiert heute den JavaScript-Verzicht mithilfe von Web-Apps oder RIAs und achtet als Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur anatom5 darauf, dass JavaScript stets auch barrierefrei bleibt

Twitter: @screengui_de

Neuen Kommentar hinzufügen