Mehrarmige Banditen vs. A/B-Tests

von Nicolai Schwarz | Screenguide #15, Technologie

Welcher Button führt zu mehr verkauften Artikeln? Der rote oder der grüne? Solche Fragen lassen sich einfach über A/B-Tests klären. Sie zeigen der Hälfte Ihrer Besucher den roten Button, der anderen Hälfte den grünen. Nach genügend Besuchen haben Sie einen Gewinner und nutzen fortan den besseren Button. So weit, so gut. Wie Sie aus solchen Tests mithilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung noch mehr herausholen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

 
Nicolai Schwarz 

Nicolai Schwarz

kümmert sich am liebsten um guten Content. So auch bei der Screenguide. Wenn er dort nicht gerade Artikel redigiert, arbeitet er als selbstständiger Designer und Webentwickler, hauptsächlich in
Drupal-Projekten. Für ein paar kleine Projekte freundet er sich gerade mit Craft CMS an.

Twitter: @textformer

Neuen Kommentar hinzufügen