Plone – das CMS für komplexe Fälle

von Alexander Loechel | Screenguide #33, Technologie

Die Plone Community prägt seit über 15 Jahren die Tech-Szene und Web-Welt, blieb dabei aber relativ unbekannt. Seit einem Jahr setzt Plone 5 nun neue Maßstäbe, als eines der mächtigsten und flexibelsten Open-Source-Content-Management-Systeme im Markt – gerade für komplexe und sicherheitskritische Anwendungen.

Illustration: Mehrere Hände, die an einem Laptop gemeinsam an einer Website arbeiten 
Alexander Loechel 

Alexander Loechel

ist Referent für IT-Projekte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit Anfang der 2000er-Jahre beschäftigt er sich mit Web, IT-Sicherheit und Accessibility. Er ist Plone Core-Contributor und Mitglied des Plone Security Teams. Zusätzlich organisiert er
mehrere Münchner User Groups und ist Mitorganisator der PyCon.DE 2016 und des Drupal-Camps München 2016.

Twitter: @_Pumukel_

Neuen Kommentar schreiben