Kreative Intelligenz

von Nicolai Schwarz | Screenguide #33, Kreation

Computerprogramme sind für bestimmte Aufgaben ideal geeignet. Zum Beispiel wenn es darum geht, Millionen von Daten zu analysieren oder komplexe Berechnungen durchzuführen. Programme und künstliche Intelligenzen werden aber auch für kreative Aufgaben eingesetzt, teilweise schon seit Jahrzehnten. In manchen Fällen sind die Ergebnisse recht bemerkenswert.

Illustration: Kopf, der aus Polygonen erzeugt wurde, Anmutung einer künstlichen Intelligenz 
Nicolai Schwarz 

Nicolai Schwarz

kümmert sich am liebsten um guten Content. So auch bei der Screenguide. Wenn er dort nicht gerade Inhalte auf Herz und Nieren prüft, arbeitet er als selbstständiger Designer und Webentwickler, hauptsächlich in Drupal-Projekten.

Twitter: @textformer

Neuen Kommentar schreiben